28. Mai ist Tag der Nachbarn

12. April 2021 | Engagement-Tipp
Tag der Nachbarn

Der Frühling naht, die Sonne lacht und damit ist es wieder Zeit für den Tag der Nachbarn! Die Stiftung nebenan.de ruft wieder auf: Am Freitag, den 28. Mai möchten wir mit euch gemeinsam überall in Deutschland ein Zeichen für gute und lebendige Nachbarschaften setzen! Denn das letzte Jahr hat umso mehr gezeigt, wie wichtig nachbarschaftlicher Zusammenhalt und lokales Engagement sind. Zum zweiten Mal in Folge wird der Tag der Nachbarn aufgrund der aktuellen Situation etwas anders als bisher, doch nicht weniger schön: Lasst uns gemeinsam unseren Nachbar:innen eine Freude machen, uns füreinander einsetzen, unsere Nachbarschaften verschönern und in kleinen Runden an der frischen Frühlingsluft unbeschwert zusammenkommen, soweit es die Situation Ende Mai erlaubt.

Auf der Webseite zum Tag der Nachbarn kann man eigene Aktionen und Veranstaltungen anmelden, bekommt jede Menge Tipps und Aktions-Ideen und Vieles mehr.

Wir freuen uns, wenn an verschiedenen Orten in und um Prenzlau viele kleine Nachbarschaftsaktionen stattfinden. Eins können wir schon verraten, im Innenhof der Prenzlauer Diesterwegstraße 6 wird es wieder ein Nachbarschaftsfest geben.

© Freiwilligen-Agentur Prenzlau 2021