Every name counts

Wie kann ich mich einbringen?

Wir bauen aus unseren Sammlungen das weltweit größte Online-Archiv über die Opfer und Überlebenden des Nationalsozialismus – so entsteht ein digitales Denkmal für die Menschen, die damals verfolgt wurden.

Dazu brauchen wir Eure Hilfe, denn wir stehen vor einer Herkulesaufgabe: In unserem Archiv befinden sich rund 30 Millionen Dokumente sowie Hinweise auf die Schicksale von 17.5 Millionen Menschen.

Viele Millionen Namen lassen sich schon einfach recherchieren. Doch längst noch nicht alle. Deshalb haben wir das Crowdsourcing-Projekt #everynamecounts gestartet. Ihr könnt uns dabei helfen, Informationen wie Namen und Geburtsdaten von den historischen Dokumenten zu erfassen.

So erreichen Sie uns

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie Fragen an uns?
Melden Sie sich gern.

Ansprechperson
Hier finden Sie uns

Arolsen Archives (überregionale Engagementmöglichkeit)
Große Allee 5-9
34454 Bad Arolsen

Hier findet das Angebot statt

von zu Hause aus

Sie erhalten
  •  Regelmäßige Informationen
© Freiwilligen-Agentur Prenzlau 2021 - 2024